Historische Fotos

Teil 1 - aus den Clubräumen im Klubhaus der Eisenbahner

Anfang der 50er - 1991

Letzte noch erhaltene Fotos der ersten H0 - Anlage, Anfang der 50er Jahre.

           

 

                                 

Nach dem Abriss der H0 - Anlage, enstand dann eine neue TT - Anlage.

           

Auf den oberen 3 Fotos ist die im Bau befindliche TT - Anlage zu sehen, die Anlagenfotos entstanden

Anfang der 70er Jahre. Leider wurde diese nie fertig gestellt. Die Mitglieder entschieden sich nun wiederum

für den Aufbau von 2 Schauanlagen der Spurweiten H0 und TT.

           

           

Bei den damaligen Ausstellungen wurden auch Dioramen, sowie komplette Zuggarnituren ausgestellt.

           

           

Die nächsten 3 Fotos zeigen den Anfang der heutigen H0 - Anlage, fotografiert in den Jahren 1990/91

       

 

Teil 2 - aus den Clubräumen im Herder Gymnasium

Die Jahre 1993 - 1998

Nach den Sanierungsarbeiten der Räumlichkeiten wurde mit dem Wiederaufbau der Anlage begonnen.

       

 

   

Folgend sind einige Fotos verschiedener Bauphasen zu sehen, die Anlage wurde umgeplant und erweitert. 

       

       

       

       

       

Das untere Foto enstand zur letzten Ausstellung.

ENDE